News

 

Führen mit Herz und Verstand – erfolgreich mit dem Prinzip der ganzen Einheit Mensch

 

Der Dienst ist die Miete, die wir dafür bezahlen, in dieser Welt zu leben. (Nathan Eldon Tanner)

"Langfristig entwickeln sich die Dinge so, wie Du bewußt und unbewußt denkst und was Du im Herzen glaubst. Das ist der Ursprung, bei dem meine Arbeit beginnt." Paul Georg Harlander

 Dein Aussenkurs - Folge (oder: folge!) Deiner inneren Quelle.(!)

Der Mensch ist eine Einheit. Und genau an diesem Prinzip orientieren wir unsere Strategieentwicklungen. Durch das Zusammenspiel von neuesten Erkenntnissen der Forschung mit Jahrtausend alten Prinzipien und der Berücksichtigung von tiefsten menschlichen Bedürfnissen entwickeln wir individuelle Führungsmodelle und Strategien, die zunächst bei der ganz persönlichen Geisteshaltung beginnen und sich letztendlich zum kompletten Kulturwandel in Ihrem Unternehmen entwickeln werden.

"Für uns war das die Initialzündung für eine sehr erfolgreiche Entwicklung und insbesondere ein Kulturwandel im ganzen Unternehmen. Unsere Mitarbeiter und Geschäftsleitung lieben diese positven Veränderungen, die eine neue Art der Steuerung, des Miteinanders bedeutete."  (03/2017)

"Wir waren bereit seit der Unternehmensgründung 8 Jahre auf einem guten Kurs. Doch 2005 entstand eine Zusammenarbeit mit einem, der uns und mich ganz persönlich zu einem Wandel brachte, der eine ganz andere, erstaunliche Entwicklung bewirkte und die uns zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in unserer Gegend in unserer Branche machte. ...und den Mann stelle ich Ihnen jetzt vor: Paul Georg Harlander..." (Rede eines Unternehmers vor 700 geladenen Gästen in der Baubranche zur 20 Jahre-Jubiläumsfeier 2017)