News

 

Termine

 "Der beste Zeitpunkt einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren. Der zweitbeste ist heute."  (afrikan. Sprichwort)

 

Herzenergie Selbstheilungskräfte und Lebenskraft stärken - wie kann ich mit meiner eigenen Geisteskraft meine Gesundheit, mein Leben beeinflussen

In unserer Kultur und vor allem durch wirtschaftliche Ziele geprägt, trainieren wir ab einem gewissen Alter hauptsächlich unsere Verstandesintelligenz. Immer mehr Menschen kämpfen mit psychischen Problemen, leiden oder sterben an Herzkreislauferkrankungen, Krebs und Schwächen rund um das Immunsystem. Auch haben viele nicht mehr die Energie, Ihren passenderen, eigenen Lebensweg zu finden und dann zu gehen. An diesem Kursnachmittag erleben die TeilnehmerInnen an sich selbst wie sie Präsenz / Gegenwärtigkeit aufbauen und sich Ihrer Mentalpower, Geisteskraft bewusster werden und diese unter anderem für die eigene Heilkraft nutzen. Sie bekommen praktische Übungen für die tägliche Umsetzung im Alltag an die Hand.

Ein Herz voller Liebe bringt Heilung. Aber wer krank ist, dem liegt oft auch was auf dem Herzen, er nimmt sich was zu Herzen. Was wir denken und fühlen verändert unsere Gesundheit. „Euch geschehe nach eurem Glauben.“ Es wird oft einfach als selbsterfüllende Prophezeiung dargestellt. Neurobiologen beweisen aber, dass sehr wohl unser ganzer Körper auf Gedanken und Gefühle messbar reagiert, denn sogenannte Spiegelneuronen zeigen Reaktionen im ganzen Körper und unsere Herzen lassen uns einengende und stressende Umstände als Herzinfarkt und Herzerkrankungen spüren.
Alle unsere Körperzellen reagieren auf Informationen und auf jedes unserer Gefühle. Unsere Gefühle werden durch unser Denken und Geisteskraft beeinflusst. Somit beeinflusst das, was wir bewusst und unbewusst denken unseren Zustand und damit auch unsere Gesundheit. Psychische Belastungen können negative körperliche Erscheinungen und Krankheiten erzeugen. Das gleiche ist natürlich auch umgekehrt möglich, so dass ein gesunder Zustand bewirkt werden kann.
Wie wir auf dieser Basis unsere Selbstheilungskräfte und unseren Gesundheitszustand beeinflussen und praktisch üben können, dazu bietet das Nachmittagsseminar am Samstag 24.02.2018 mit dem Herzcoach und Hypnosetherapeut Paul Georg Harlander Gelegenheit. An diesem Kursnachmittag stellt der Referent dar, wie wir bewusst und unbewusst unsere Lebensenergie beeinflussen. Die Teilnehmer können an eigenen praktischen Beispielen die positiven Wirkungen erleben und bekommen Werkzeuge für den Alltag mit auf den Weg.
Die Kursgebühr 120 Euro ist direkt zu Beginn beim Leiter vor Ort zu begleichen. Beginn ist 14:00, Dauer bis 17:30. Anmeldung erforderlich  unter 0170-7348996, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Nächster Termin bei persönlicher Anfrage.  "In der Stille Deinen Weg finden" Neuorientierung - Wandlung - Transformation. Folge Deiner inneren Quelle - Finde Deine ganz persönlichen Wege. Komme zum Wesentlichen und wage Veränderungen. Was ist die Essenz meines Lebens? Dein persönliches Anliegen steht im Mittelpunkt für Dich in dieser Zeit. Ein Wochenende mit Bewegung, in der Stille zu Deinem tiefsten Selbst kommen, Meditation und unterstützendes Coaching.  

Das Seminar soll zum Innehalten dienen und fördert durch seine intensive Struktur einen tief greifenden Reflexionsprozess.

Seminarinhalte:

  • Stille Meditation
  • Gehmeditation
  • Yoga und Beweglichkeitsübungen
  • Bewegungsmeditation (Bodyflow)
  • Kurzvorträge und geistiges Arbeiten
  • Diadenarbeit
  • Einzelcoaching, Einzelgespräche

 

Anmeldung unter 0170-7348996 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Gebühr 220,00€ - Übernachtungen und Versorgung zuzüglich vor Ort. http://www.schnitzmuehle.com/ Nähere Info bei Anmeldung!

 

ab Jan. 2018 Kurse, Seminare, Einzelsitzungen Meditation und Coaching in München Schwabing

 

Meditationkurs Kraft der Stille

 Termine auf Anfrage: 4x in Dingolfing

Zu sich selbst finden, zur Ruhe finden, sich selbst auf der Spur sein und offen bleiben für die Begegnung mit anderen Menschen ist keine leichte Aufgabe. Lerne Deine innere Quelle zu entdecken. 

Zwischen Terminkalender, Beziehungen, Herausforderungen und medialen Einwirkungen eingespannt können Kraft und Ausgeglichenheit leicht abhandenkommen.

Darum ist es hilfreich, sich ganz bewusst Zeit zu nehmen und unter fachkundiger Anleitung das Ziel eines Mehr an innerer Ruhe und Kraft durch Präsenz und Gegenwärtigkeit zu verfolgen. Herz- und Mentalcoach Paul Georg Harlander aus Landau an der Isar leitet die Teilnehmer an seinen Kursen dazu an, mehr Achtsamkeit zu üben für einen heilsamen Umgang mit Körper, Geist und Seele und dabei seine innere Quelle für Lebenskraft zu finden.

Jeder Termin beinhaltet einführende Vorträge, Anleitung zu Bewusstseins- und Achtsamkeitsübungen, Anleitungen und Übungen von Sitzmeditation in kontemplativer Haltung sowie eine geführte Meditation für mehr Lebenskraft, Lebensfreude und Vitalität; ebenso Anleitungen und Tipps für die Umsetzung des Gelernten im Alltag und einen Erfahrungsaustausch. Die Kursgebühr beträgt 80 € und ist zu Beginn des Kurses beim Leiter in bar zu begleichen.

Für den Donnerstag-Kurs 19:00 in Dingolfing bitte unter 0170-7348996 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden! Anmeldung telefonisch oder per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt, und es wird die

Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung berücksichtigt.